Mitgliedschaft

Es ist ein ganz besonderes Anliegen des Reeder und Makler Club Hamburg e.V.,

dass den Mitgliedern die Möglichkeit geboten wird, sich regelmäßig zu treffen, miteinander zu reden, sich auszutauschen.

Gerade in einer Zeit, wo die Technik - sei es Computer, Laptop, Handy und was auch immer - das persönliche Gespräch in den Hintergrund zu drücken scheint,

ist es ein besonderes Bestreben, durch verstärkte Aktivitäten das Clubleben lebendig und abwechslungsreich zu gestalten.

Dazu gehören in erster Linie Fachvorträge, aber auch Besuche von schifffahrtsspezifischen Unternehmen, Hafenanlagen, Werften und vieles andere mehr.

Die Aufnahmebedingungen haben sich der Zeit anpassen müssen, aber es genügt nicht, die jeweilige Affinität zur Schifffahrt mit einer Teilnahme an einer Hafenrundfahrt bewiesen zu haben!

Zum Austausch gehören dann schon Sachkenntnisse, Erfahrungen und Wissenstand, die in dem von uns durchaus als kompliziert und anspruchsvoll

bezeichneten Beruf unerlässlich sind.

Wer sich dazu berufen fühlt, ist jederzeit eingeladen, die persönliche Mitgliedschaft in unserem Club zu beantragen. Firmenmitgliedschaften gibt es nicht.


Aufnahmeantrag                      SEPA Lastschriftmandat

Fragen zur Mitgliedschaft